Beiträge nach Ländern: Italien

30 Jahre Erasmus: „Man verliebt sich nicht in einen Binnenmarkt“

FAZIT Communication GmbH/Tim Wegner

Erasmus bringt die Menschen in Europa zusammen und stiftet kulturelle Identität. Wie dies gelingt, wissen die Erasmus-Kenner Alan Smith und Siegbert Wuttig.

Mehr

Erasmus+ Jahrestagung: Europa zum Austausch bewegen

Daniel Ziegert/DAAD

Die Erasmus+ Jahrestagung in Heidelberg feierte das 30-jährige Bestehen des europäischen Austauschprogramms. Mit Diskussionen über Vergangenheit und Zukunft, einem multimedialen Rückblick und einer interaktiven Kunstinstallation.

Mehr

DAAD-Alumni-Treffen der Architekten: Die Brückenbauer

DAAD

„Berlin – Metropole im Wandel“: Über dieses Thema diskutierten rund 130 Architekten und Stadtplaner an der TU Berlin. Es war bereits das dritte Seminar, das der DAAD für die deutschen Alumni dieser Fachrichtungen ausgerichtet hatte.

Mehr

Wissenschaftlicher deutsch-italienischer Austausch: Verleihung des Mittner-Preises 2016

DAAD-Informationszentrum Rom/Michele Crispo

Am 16. November erhielten Prof. Marica Tolomelli und Dr. Paolo Fonzi ex aequo den Ladislao Mittner-Preis 2016. Die Preisträger wurden für ihre Verdienste im wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und Italien im Bereich der Geschichtswissenschaft geehrt.

Mehr

Postdoc-NeT: Erfolgreiche Netzwerk-Tour für internationale Spitzentalente

Societäts-Medien/Bettina Mittelstraß

Zum ersten Mal führte der DAAD Ende September 2016 vielversprechende internationale Postdoktoranden auf einer Deutschland-Tour mit dem Schwerpunkt molekulare Biowissenschaften durch Forschungsinstitute, Universitäten und Industrieunternehmen – ein sehr begehrtes Angebot.

Mehr