Beiträge nach Ländern: Südkorea

daadgalerie: neue Räume, neue Möglichkeiten

Minouk Lim, Video-Still "New Town Ghost"

In Berlin steht sie schon seit Langem für kulturelle Weltoffenheit und künstlerische Kreativität: die daadgalerie des Berliner Künstlerprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD). Mit prominenten Gästen und dem Auftakt eines vielschichtigen Programms wurde sie nach ihrem Umzug in die Oranienstraße nun neu eröffnet.

Mehr

Austausch über Zukunftstechnologien: ADeKo-Konferenz erstmals in Deutschland

ADeKo/Sylvio Dittrich

Korea und Deutschland im engen Austausch: Viele der Anwesenden hatten einen weiten Weg auf sich genommen, um an der 8. Joint Korean-German Conference teilzunehmen. In Dresden trafen sich rund 350 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Konferenz des Alumninetzwerks Deutschland-Korea (ADeKo).

Mehr

Postdoc-NeT: Erfolgreiche Netzwerk-Tour für internationale Spitzentalente

Societäts-Medien/Bettina Mittelstraß

Zum ersten Mal führte der DAAD Ende September 2016 vielversprechende internationale Postdoktoranden auf einer Deutschland-Tour mit dem Schwerpunkt molekulare Biowissenschaften durch Forschungsinstitute, Universitäten und Industrieunternehmen – ein sehr begehrtes Angebot.

Mehr

Herausragendes Forum für den deutsch-koreanischen Austausch

ADeKo/Yun Hee Jeon

Bundespräsident Gauck sprach zur Eröffnung – und auch darüber hinaus war es eine außergewöhnliche Veranstaltung: die ADeKo-Wissenschaftskonferenz in Seoul.

Mehr

DAAD-Alumna Younghi Pagh-Paan: Komponistin und preisgekrönte Pionierin

Harald Rehling

Die Komponistin Younghi Pagh-Paan kam in den 1970er-Jahren mit einem DAAD-Stipendium nach Deutschland. Heute ist sie eine preisgekrönte Künstlerin.

Mehr