Beiträge nach Ländern: Aserbaidschan

„Deutsche Hochschulen rennen hier offene Türen ein“

Goga Chanadiri/DAAD Georgia

Am 9. Juni 2022 ist die neue DAAD-Außenstelle Tiflis eröffnet worden. Während es zuvor Informationszentren in Georgien, Armenien und Aserbaidschan gab, ist nun die Außenstelle in der georgischen Hauptstadt für alle drei Länder im Südkaukasus verantwortlich. Außenstellenleiter Gebhard Reul berichtet von politischen Unsicherheiten, dem hohen Ansehen deutscher Hochschulen und Perspektiven für die Region.

Mehr

Industrie 4.0: Die Chance des Wandels nutzen

privat

Die „vierte industrielle Revolution“ bewegt die Menschen. Suleyman Sadikhov aus Aserbaidschan hat auf dem großen DAAD-Stipendiatentreffen vom 8. bis zum 10. Juni an der Technischen Hochschule Köln über das Potenzial der Industrie 4.0 referiert. In einem Gastbeitrag für DAAD Aktuell schildert er die Bedeutung einer neuen Ära.

Mehr