Korea, Republik (Südkorea)

SJ Yang

DAAD-Länderinformationen

Jedes Jahr ermöglicht der DAAD Stipendiaten aus Deutschland – vom Studierenden bis zum Hochschullehrer – einen Aufenthalt in Südkorea. Gleichzeitig erhalten Geförderte aus Südkorea die Möglichkeit, in Deutschland zu studieren, zu lehren oder zu forschen.

Stipendienprogramme

[Public Domain] Wikimedia Commons

Stipendien für Studien-, Lehr- und Forschungsaufenthalte finden Sie hier:

Kooperationen und Hochschulprojekte

By Joon-Young, Kim [CC-BY-SA-3.0] via Wikimedia Commons

Hier finden Sie Programme für kooperative Projekte deutscher Hochschulen mit einem ausländischen Partner sowie aktuell geförderte Projekte.

Hochschul- und Bildungswesen

Jordan/DAAD

Aktuelles und Wissenswertes zum Hochschulsystem, zur Internationalisierung sowie den DAAD-Aktivitäten:

Hochschulen, Studienangebot, Zulassungsvoraussetzungen, Studiengebühren & viele praktische Infos zum Leben

Karin Möller

Weiterführende Informationen:

Aktuelles

RSS Icon

ASEM: Wie Europa und Asien zusammenwachsen

Das Hamburger Asia-Europe Meeting (ASEM) „An der Schwelle zur Zukunft: ASEM-Hochschulkooperationen stärken – Dialog vertiefen“ war richtungsweisend: für das Treffen der Bildungsminister in Seoul im November – und für die Art und Weise, wie die Vernetzung zwischen Europa und Asien intensiviert werden kann.

daadgalerie: neue Räume, neue Möglichkeiten

In Berlin steht sie schon seit Langem für kulturelle Weltoffenheit und künstlerische Kreativität: die daadgalerie des Berliner Künstlerprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD). Mit prominenten Gästen und dem Auftakt eines vielschichtigen Programms wurde sie nach ihrem Umzug in die Oranienstraße nun neu eröffnet.

Austausch über Zukunftstechnologien: ADeKo-Konferenz erstmals in Deutschland

Korea und Deutschland im engen Austausch: Viele der Anwesenden hatten einen weiten Weg auf sich genommen, um an der 8. Joint Korean-German Conference teilzunehmen. In Dresden trafen sich rund 350 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Konferenz des Alumninetzwerks Deutschland-Korea (ADeKo).

Weitere Meldungen