Beiträge nach Ländern: Mongolei

10 Jahre PASCH: Weltweit für Deutschunterricht begeistern

Goethe-Institut/Cordula Flegel

Die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) präsentiert sich zu ihrem zehnjährigen Jubiläum mit dem PASCH-Mobil in ganz Deutschland – und machte am 14. Februar in Bonn Station. Unter den besuchten Partnerorganisationen war auch der DAAD, dessen Stipendiatin Nomin-Erdene Nyansambuu von PASCH besonders geprägt wurde.

Mehr

Deutsch-Mongolische Hochschule für Rohstoffe und Technologie: Ingenieure für die Zukunft

Bruno Grafe

Vor Kurzem fand die dritte Sommerschule der Deutsch-Mongolischen Hochschule für Rohstoffe und Technologie (DMHT) in Deutschland statt.

Mehr

„DAAD-Lektoren berichten aus…“: Ulan Bator – Christian Kellner

Christian Kellner

Zwischen Jurten und Glasfassaden: DAAD-Lektor Christian Kellner trifft in der Mongolei auf Gegensätze. Und auf Studierende, die schnell ihre Schüchternheit ablegen.

Mehr