Beiträge nach Ländern: Italien

Postdoc-NeT: Erfolgreiche Netzwerk-Tour für internationale Spitzentalente

Societäts-Medien/Bettina Mittelstraß

Zum ersten Mal führte der DAAD Ende September 2016 vielversprechende internationale Postdoktoranden auf einer Deutschland-Tour mit dem Schwerpunkt molekulare Biowissenschaften durch Forschungsinstitute, Universitäten und Industrieunternehmen – ein sehr begehrtes Angebot.

Mehr

Interkultureller Austausch im Klassenzimmer: „Europa macht Schule“ feiert zehnjähriges Bestehen

DAAD/Tobias Rücker

Seit zehn Jahren bringt das vom DAAD koordinierte und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Programm „Europa macht Schule“ europäische Gaststudierende und Schüler zusammen.

Mehr

Europa (er)leben – gerade jetzt!

DAAD/Andreas Paasch

Das DAAD-Fest in Berlin mit rund 200 Gästen aus Politik, Diplomatie, Wissenschaft und den zahlreichen Vertretern des internationalen DAAD-Netzwerks war ein klares Votum für die europäische Idee. Im Angesicht mehrerer Krisen, die Europa auseinanderzureißen drohen, zeigte der Abend eindrücklich den Wert und Erfolg des europäischen Austauschs.

Mehr

Menschen bewegen – Brücken bauen

Florian Gaertner/photothek.net

Mit einer fröhlichen Feier wurde im Weltsaal des Auswärtigen Amts das Forum „Menschen bewegen“ eröffnet, das drei Tage lang ganz im Zeichen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik stand.

Mehr

Ladislao Mittner-Preis: Ausgezeichnete Rechtswissenschaft

DAAD/Annarita Jenco

In der Residenz der deutschen Botschafterin am Heiligen Stuhl wurden zwei herausragende Rechtswissenschaftler geehrt, deren Arbeiten auch zum weiteren Zusammenwachsen Europas beitragen.

Mehr