Italien

by Markus Bernet [CC-BY-SA-2.0] via Wikimedia Commons

Italien

Jedes Jahr ermöglicht der DAAD Stipendiaten aus Deutschland – vom Studierenden bis zum Hochschullehrer – einen Aufenthalt in Italien. Gleichzeitig erhalten Geförderte aus Italien die Möglichkeit, in Deutschland zu studieren, zu lehren oder zu forschen.

Stipendienprogramme

by Mac9 [CC-BY-SA-2.0] via Wikimedia Commons

Stipendien für Studien-, Lehr- und Forschungsaufenthalte finden Sie hier:

Kooperationen und Hochschulprojekte

by Rüdiger Wölk [CC-BY-SA-2.0] via Wikimedia Commons

Hier finden Sie Programme für kooperative Projekte deutscher Hochschulen sowie aktuell geförderte Projekte.

Überblick: Hochschulsystem und Internationalisierung

Jordan/DAAD

Wissenswertes zu Hochschulsystem, Studium, Internationalisierung sowie den DAAD-Aktivitäten

Aktuelles

RSS Icon

DAAD-Alumni-Treffen der Architekten: Die Brückenbauer

„Berlin – Metropole im Wandel“: Über dieses Thema diskutierten rund 130 Architekten und Stadtplaner an der TU Berlin. Es war bereits das dritte Seminar, das der DAAD für die deutschen Alumni dieser Fachrichtungen ausgerichtet hatte.

Wissenschaftlicher deutsch-italienischer Austausch: Verleihung des Mittner-Preises 2016

Am 16. November erhielten Prof. Marica Tolomelli und Dr. Paolo Fonzi ex aequo den Ladislao Mittner-Preis 2016. Die Preisträger wurden für ihre Verdienste im wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und Italien im Bereich der Geschichtswissenschaft geehrt.

Postdoc-NeT: Erfolgreiche Netzwerk-Tour für internationale Spitzentalente

Zum ersten Mal führte der DAAD Ende September 2016 vielversprechende internationale Postdoktoranden auf einer Deutschland-Tour mit dem Schwerpunkt molekulare Biowissenschaften durch Forschungsinstitute, Universitäten und Industrieunternehmen – ein sehr begehrtes Angebot.

Weitere Meldungen