Beiträge nach Themen: Forschung

Wege zur inklusiven Gesellschaft

Lehrstuhl Diversitätssoziologie der TUM

In einer vom DAAD geförderten fachbezogenen Partnerschaft entwickeln Mitarbeiter der TU München und der Pwani University in Kenia ein Curriculum, das auf der Strategie der "Community-Based Rehabilitation" (CBR) basiert.

Mehr

"Europafreundliche Stimmung"

privat

Zur Europawahl 2014 präsentiert das DAAD-Online-Magazin den Blick von drei deutschen Erasmus-Stipendiaten auf Europa. Bartosz Gruszka lernt Polen an der Universität Wroclaw (deutsch: Breslau) kennen.

Mehr

Eine weitgereiste Koryphäe ihres Fachgebiets

Ruhr-Universität Bochum

Der zweite Teil der Porträt-Serie des DAAD-Online-Magazins zu Karrierewegen von Frankreich-Lektoren stellt die Bochumer Professorin Karin Kleppin vor. Innovative Lernformen und forschendes Lernen stehen im Mittelpunkt der Arbeit der renommierten Sprachvermittlerin.

Mehr

Zufälliger Einstieg, schneller Aufstieg

privat

Porträt-Serie des DAAD-Online-Magazins zu den Karrierewegen dreier Frankreich-Lektoren: Tobias Beilicke zog es zunächst nach Belgien, sein berufliches Glück fand er aber in Frankreich.

Mehr

Neue Wege

DAAD

Drittland-Programm des DAAD macht Masterstudium in der Heimat von Jemeniten und Palästinensern möglich.

Mehr