Beiträge nach Ländern: Kamerun

Hannover Messe: Alumni im Austausch über Innovationen

DAAD/Moritz Tyrasa

Die Fachlichen Alumni-Sonderprojekte des DAAD bieten außergewöhnliche Foren für wissenschaftlichen Austausch und weitreichende Vernetzung: Alumni aus Entwicklungs- und Schwellenländern treffen sich zu Seminaren und besuchen anschließend gemeinsam herausragende internationale Messen und Kongresse.

Mehr

Außergewöhnliche Klangerlebnisse, lockere Leistungsschau

DAAD/Sebastian Schobbert

Zum Abschluss eines dreitägigen Treffens fand in der Akademie der Künste Berlin das Konzert der DAAD-Musikstipendiaten statt – unter der Überschrift „Vielfalt im Einklang“.

Mehr

"Mein großes Vorbild ist Luciano Pavarotti"

Freya Köhring

Christian Akoa ist begeistert von klassischer Musik. Wie sie in seinem Heimatland Kamerun unterrichtet wird und was den Tenor an das Landestheater Detmold führt, erzählt er im Interview mit dem DAAD-Online-Magazin.

Mehr

Zu Gast in Yaoundé: 1. Deutsche Hochschulmesse in Kamerun

DAAD

Wie sind die Zulassungsbedingungen an deutschen Unis? Wie viel kostet der Lebensunterhalt? Gibt es Stipendien? − Mit solchen und vielen anderen Fragen wurden die Vertreter von fünf deutschen Hochschulen Anfang Juni in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns, befragt.

Mehr

Stadtführungen zu Richard Wagner und Jean Paul

Privat

Der Literaturwissenschaftler Gilbert Ndi Shang aus Kamerun kam mit einem DAAD-Stipendium an die Universität Bayreuth und schrieb dort seine Dissertation, in der er die Gesellschaftsdarstellungen afrikanischer Autoren analysiert.

Mehr