Beiträge nach Themen: Kunst & Kultur

Globaler Blick auf den internationalen Kunstbetrieb

EKiR

Jems Robert Koko Bi, dessen Masken aktuell in der Bundeskunsthalle Bonn ausgestellt sind, gehört nicht zuletzt dank der Förderung des DAAD zu den renommiertesten Künstlern Westafrikas.

Mehr

Austausch auf allen Ebenen

Iris Kloepper

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema „Austausch“ durch die Arbeit des deutschen zeitgenössischen Komponisten und Pianisten Stefan Schultze, der mit einem Stipendium des DAAD in New York war.

Mehr

Facettenreich und vielstimmig

Krzysztof Zielinski

Im Hamburger Bahnhof wurden die 19 neuen Gäste des Berliner Künstlerprogramms des DAAD vorgestellt.

Mehr

Von der ländlichen Tradition zur künstlerischen Abstraktion

© Krzysztof Zielinski

Bilder und Skulpturen aus Kuhdung, Weihrauchstäbchen und Menschenhaar: In den Händen der indischen Künstlerin Sheela Gowda, die bis vor Kurzem Gast des Berliner Künstlerprogramms (BKP) des DAAD war, wird alles zu Kunst.

Mehr

Zum allerersten Mal

DAAD

Zehn nordkoreanische Studierende der Germanistik von der Kim-Il-Sung-Universität in Pjöngjang reisten mit ihren Dozenten für eine vom DAAD organisierte Studienreise nach Berlin und Bonn.

Mehr