Beiträge nach Ländern: Vietnam

Menschen bewegen – Brücken bauen

Florian Gaertner/photothek.net

Mit einer fröhlichen Feier wurde im Weltsaal des Auswärtigen Amts das Forum „Menschen bewegen“ eröffnet, das drei Tage lang ganz im Zeichen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik stand.

Mehr

Kontinentübergreifende Kooperation

DAAD

Austausch zwischen Europa und Südostasien: Das Projekt SHARE vermittelt die mit dem Bologna-Prozess verbundenen Erfahrungen und Kompetenzen in alle ASEAN-Mitgliedstaaten.

Mehr

DAAD-Alumnus an der Spitze der TU Hanoi

Natascha Senftleben/DAAD

Professor Hoàng Minh Sơn ist neuer Rektor der TU Hanoi. Seine Ausbildung erhielt der Ingenieur in Dresden. Seine Ziele: Autonomie, Qualität, Internationalisierung.

Mehr

Deutschland bleibt in der Familie

DAAD/Natascha Senftleben

Für Stipendiaten aus Vietnam wird die Liebe zu Deutschland Familientradition – das zeigen ein Buch und eine Poster-Ausstellung im Vietnamesisch-Deutschen Zentrum der TU Hanoi.

Mehr

Lösungen für die Mobilität der Zukunft

Anke Stahl

Zukunftsfähige Konzepte bedingen einen intensiven Austausch über die Fachgrenzen hinweg. An dieser Herausforderung setzte ein Workshop an, der von der DAAD-Außenstelle Hanoi und dem REMON-Projekt initiiert wurde.

Mehr