Bonn/Amman, 28.07.2016. Unter der Schirmherrschaft von DAAD-Generalsekretärin Dr. Dorothea Rüland fand am 28. Juli 2016 auf dem Campus der Deutsch-Jordanischen Universität (GJU) bei Madaba der jährliche „Evening of Excellence“ statt. Mit der Veranstaltung ehrt die GJU hervorragende Studierende und Absolventen, aber auch das große Engagement herausragender Hochschulmitarbeiter, Lehrkräfte und Partner dieses Leuchtturmprojekts.

Bonn, 12.5.2014. Unter dem Titel ''Preserving the Past – Constructing the Future, Cultural Heritage and Social Development in the Arab World'' treffen am 12. und 13. Mai im jordanischen Nationalmuseum in Amman Dutzende Experten aus dem arabischen Raum sowie Deutschland zu einem interdisziplinären Erfahrungsaustausch zusammen. Seit Beginn der Umbrüche in der arabischen Welt Ende 2010 ist der Kulturerhalt zu einem wichtigen Thema in der regionalen Arbeit des DAAD geworden.

Bonn, 13.05.2013. Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat heute in Jordanien ein Informationszentrum eröffnet. Durch die Präsenz in der Hauptstadt Amman will er über den Studienstandort Deutschland informieren und beraten. Außerdem wird das neue Informationszentrum die Programmarbeit des DAAD in Jordanien unterstützen und die Kooperation mit der German Jordanian University (GJU) vertiefen.