Modellprojekte Lehramt.International

Weltkarte

DAAD-Karte aktivieren

Zum Aktivieren der Karte klicken Sie auf den Button „Karte anzeigen“. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an OpenStreetMap übermittelt werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Einwilligung zur Übermittlung von Daten jederzeit widerrufen.

Kartenmaterial des freien Geoinformationssystems OpenStreetMap. Der DAAD macht sich dessen Angaben (Bezeichnungen, Grenzverläufe u.a.) ausdrücklich nicht in jedem Fall zu eigen. Eine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben wird nicht übernommen.

Legende:

  • Lehramt.International-Modellprojekt

Filterung für Lehramt international

  • Alle Optionen anzeigen.

    Sie können mehrere Bundesländer auswählen.

  • Alle Optionen anzeigen.

    Sie können mehrere Schulformen auswählen.

  • Alle Optionen anzeigen.

    Sie können mehrere Länder auswählen.

  • Alle Optionen anzeigen.

    Sie können mehrere Förderphasen auswählen.

72 Treffer zu Ihren Filtern gefunden

  1. Augsburg

    Universität Augsburg

    A.LEAP Augsburger Lehramtsstudierende Entdecken AuslandsProgramme (Förderung ab 2025)

    Partnerländer und -hochschulen
    Frankreich (Université de Lorraine)
    Italien (Freie Universität Bozen)
    Niederlande (Radboud-Universität Nijmegen)
    Österreich (Universität Wien)
    Schweden (Stockholm University)
    Tschechische Republik (Karls-Universität Prag)
    Vereinigtes Königreich (Cardiff Metropolitan University)
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)

    Zum Projektporträt: A.LEAP Augsburger Lehramtsstudierende Entdecken AuslandsProgramme (Förderung ab 2025)

  2. Bamberg

    Universität Bamberg

    BaTEG – Bamberg Teacher Education for a Global World (Förderung bis 2024)

    Partnerländer und -hochschulen
    Australien (Deakin University)
    China (Tongji Universität Shanghai)
    Finnland (Universität Oulu)
    Frankreich (Universität Toulouse)
    Norwegen (Agder-Universität)
    Österreich (Universität Graz, Universität Innsbruck)
    Polen (Universität Posen)
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)
    Berufliche/berufsbildende Schule, Berufskolleg

    Zum Projektporträt: BaTEG – Bamberg Teacher Education for a Global World (Förderung bis 2024)

  3. Bamberg

    Universität Bamberg

    BaTEGS (Förderung ab 2025)

    Partnerländer und -hochschulen
    ​​Australien (Deakin University)
    China (Tongji Universität)
    Finnland (Universität Oulu, Universität Tampere)
    Frankreich (Université Toulouse Jean Jaurès)
    Griechenland (Aristotle University of Thessaloniki)
    Kroatien (Sveučilište u Splitu)
    Norwegen (Universitetet i Agder)
    Österreich (Karl-Franzens-Universität Graz, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)
    Polen (Uniwersytet im. Adama Mickiewicza w Poznaniu)
    Spanien Universitdad de Málaga)
    Tschechische Republik (Masarykova univerzita, Jihočeská univerzita v Českých Budějovicích)​
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)
    Berufliche/berufsbildende Schule, Berufskolleg

    Zum Projektporträt: BaTEGS (Förderung ab 2025)

  4. Berlin

    Technische Universität Berlin

    MOVE IT! (Förderung bis 2024)

    Partnerländer und -hochschulen
    Norwegen (NTNU Norwegian University of Science and Technology)
    Schweiz (PH FHNW Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz)
    Südafrika, geplant (UCT University of South Africa Cape Town)
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Berufliche/berufsbildende Schule, Berufskolleg

    Zum Projektporträt: MOVE IT! (Förderung bis 2024)

  5. Berlin

    Humboldt-Universität Berlin

    Humboldt International Teacher Training (HIT) (Förderung ab 2025)

    Partnerländer und -hochschulen
    Norwegen (Universitetet i Oslo)
    Österreich (Universität Wien)
    Serbien (University of Belgrade)
    Südafrika (University of the Western Cape, Stellenbosch University)
    Vereinigtes Königreich (King‘s College London)
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)
    Berufliche/berufsbildende Schule, Berufskolleg
    Förderschule, Sonderpädagogik

    Zum Projektporträt: Humboldt International Teacher Training (HIT) (Förderung ab 2025)

  6. Berlin

    Technische Universität Berlin

    MOVE IT! (Förderung ab 2025)

    Partnerländer und -hochschulen
    ​​Australien (University of Technology Sydney)
    Norwegen (Norwegian University of Science and Technology)
    Österreich (Pädagogische Hochschule Tirol)
    Schweiz (Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz)
    Südafrika (Nelson Mandela University)
    Türkei (Akdeniz-Universität)​
    Studierbare Schulformen
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)
    Berufliche/berufsbildende Schule, Berufskolleg

    Zum Projektporträt: MOVE IT! (Förderung ab 2025)

  7. Braunschweig

    Technische Universität Braunschweig

    “Go out – Come in” (Förderung bis 2024)

    Partnerländer und -hochschulen
    Chile (Universidad de le Frontera)
    Schweden (Halmstad University)
    USA (University of Tennessee/Standort Martin, University of Rhode Island)
    Vereinigtes Königreich (University of Chester)
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)

    Zum Projektporträt: “Go out – Come in” (Förderung bis 2024)

  8. Braunschweig

    Technische Universität Braunschweig

    Go out – Come In 2.0.: Hybrid Shared Experiences (Förderung ab 2025)

    Partnerländer und -hochschulen
    ​​Chile (Universidad de La Frontera)
    Spanien (Universidad CEU Cardenal Herrera)
    USA (University of Rhode Island, University of Tennessee at Martin)​
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)

    Zum Projektporträt: Go out – Come In 2.0.: Hybrid Shared Experiences (Förderung ab 2025)

  9. Bremen

    Universität Bremen

    Lehramtsstudium International: Mainstreaming Diversity & Inclusion (Förderung bis 2024)

    Partnerländer und -hochschulen
    Kanada (University of Toronto, University of Manitoba)
    Namibia (University of Namibia)
    Österreich (Universität Wien, Kirchliche Pädagogische Hochschule (kPH) Wien/Krems)
    Studierbare Schulformen
    Grundschule (Primarstufe)
    Realschule, Hauptschule, Mittelschule (Sekundarstufe I)
    Gymnasium (Sekundarstufe II)
    Förderschule, Sonderpädagogik

    Zum Projektporträt: Lehramtsstudium International: Mainstreaming Diversity & Inclusion (Förderung bis 2024)