Partnership: Globale Partnerschaft leben

Partnership: Gemeinsam ans Ziel

Global zusammenarbeiten und internationale Netzwerke bilden, damit die Nachhaltigkeitsziele erreicht werden – dazu ruft die Agenda 2030 auf. Es geht dabei nicht nur um die Kooperation zwischen Staaten und Organisationen, sondern auch um individuellen Einsatz. 
Mehr erfahren

Micro

„Dank des DAAD-Stipendiums habe ich gelernt, wie entscheidend internationale Kooperationen und Partnerschaften für das Erreichen von Zielen sind.“

Gemedo Dalle Tussie
Ehemaliger äthiopischer Umweltminister, Generaldirektor des äthiopischen Instituts für Biodiversität 

 

Mikro n li

„Die SDGs geben uns einen gemeinsamen Kompass, um voranzukommen, Herausforderungen anzugehen und Probleme zu lösen.“

Durdana Prado Álvarez
DAAD-Alumna und Koordinatorin für die Agenda 2030 beim Ministerium für Planung und Bürgerbeteiligung des mexikanischen Bundesstaates Jalisco