Polizeivollzugsdienst (Aufsteiger)Duales Studium, Praxisintegrierend

Abschluss
Bachelor of Arts
Bachelor
Regelstudienzeit
18 Monate
Standort
Güstrow
Fristen
Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

Polizeiberufe

Schwerpunkt

Kriminalistik/Kriminologie, Verkehrssicherheitsarbeit, Zusammenarbeit und Führung

Anmerkung zum Studiengang

Der Aufstiegsbachelor ist ein akkreditierter Bachelorstudiengang und rechnet die Zeit des Vorbereitungsdienstes für die Laufbahngruppe 1 sowie die Praxiserfahrung mit Leistungspunkten an. Das Studium wird durch eine Laufbahnprüfung abgeschlossen, wodurch dem Polizeibeamten der akademische Grad "Bachelor of Arts - Polizeivollzugsdienst" verliehen wird.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Verwaltungsinterne Ausbildung. Keine direkte Bewerbung bei der Hochschule. Bewerben können sich Polizeivollzugsbeamte der Laufbahngruppe 1, die sich in einer Dienstzeit von mindestens drei Jahren nach ihrer Probezeit bewährt haben, in der letzten Regelbeurteilung mindestens mit "gut" beurteilt worden sind sowie zwei längerfristige Verwendungen auf verschiedenen Dienstposten vorweisen können und eine zu einem Hochschulstudium berechtigende Schulbildung besitzen, können sich für den Aufstieg in die Laufbahngruppe 2 bewerben.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Studiengänge dieser Hochschule

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-VorpommernÖffentliche Verwaltung

Abschluss:
Bachelor
Regelstudienzeit:
3 Jahre
Standort:
Güstrow
Studienform:
Duales Studium, Praxisintegrierend
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Öffentliche Verwaltung

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-VorpommernPolizeivollzugsdienst

Abschluss:
Bachelor
Regelstudienzeit:
3 Jahre
Standort:
Güstrow
Studienform:
Duales Studium, Praxisintegrierend
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Polizeivollzugsdienst

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-VorpommernPolizeivollzugsdienst (Aufsteiger)

Abschluss:
Diplom (FH)
Regelstudienzeit:
6 Monate
Standort:
Güstrow
Studienform:
Duales Studium, Praxisintegrierend
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Polizeivollzugsdienst (Aufsteiger)

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-VorpommernPublic Administration - Policemanagement

Abschluss:
Master
Regelstudienzeit:
2 Jahre
Standort:
Güstrow
Studienform:
Vollzeitstudium
Fristen:
Keine Angabe

Mehr über Public Administration - Policemanagement

Diese Daten werden dem DAAD von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zur Verfügung gestellt. Bei Fragen zu den Inhalten hilft Ihnen die Übersicht unserer Serviceangebote weiter.