Wohnheim Hermann-Wandersleb-RingHermann-Wandersleb-Ring 6 · 53121 Bonn
Überblick
Die Wohnanlage am Hermann-Wandersleb-Ring ist 2005 neu erbaut worden und liegt sehr zentral in Bonn-Endenich. Die Endenicher Kulturmeile liegt direkt vor der Haustüre. Einige Appartements verfügen über einen kleinen Wintergarten.
Betreiber
Studierendenwerk Bonn
Anzahl der Plätze/Zimmer
115 Plätze
Mietkaution
Der Mietende hat vor Vertragsabschluss eine Kaution zu zahlen. Diese ist immer das eineinhalb bis zweifache des Mietpreises. Die Kaution wird nicht verzinst (gemäß Paragraph 551, Abs. 3 BGB).
Wohndauer
Um möglichst vielen Studierenden die Chance auf preiswertes Wohnen zu geben, ist die Wohnzeit in den Wohnheimen des Studierendenwerks auf sechs Semester begrenzt. Eine Verlängerung ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Internetanschluss
Ja
Fernsehanschluss
Ja
Gemeinschaftseinrichtungen
Pkw-Stellplätze können angemietet werden, Fahrradstellplätze stehen im Keller ausreichend zur Verfügung.
Versorgung (Supermarkt, Post, Bank ...)
Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von wenigen Minuten erreichbar.