New Media DesignVollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Bühnenbild
  • Multimediadesign
Schwerpunkt

Visualisierung, Augmented Computing, Corporate Spaces, Stereoskopie, Inszenierte Räume, Generative Räume, Interactive Environments

Zielgruppe

Die Konzeption des multidisziplinären Studiengangs ist dabei besonders auf Bewerber mit unterschiedlichen gestalterischen Kompetenzen und Hintergründen ausgerichtet - Kommunikationsdesigner und Mediengestalter sind ebenso willkommen wie Architekten, Informatiker, Bühnenbildner, Design Manager oder Medientheoretiker.

Anmerkung zum Studiengang

Studiendauer: 2, 3 oder 4 Semester Standard: 120 ECTS / Fast-Track: 60 oder 90 ECTS

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Der Masterstudiengang "Master of Design / Mediale Räume" ist ein projektbasiertes Studium, das sich an Interessenten richtet, die bereits ein berufsqualifizierendes Hochschulstudium (210 CP) in einem gestaltungs- oder medienrelevanten Studiengang abgeschlossen haben.

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2022/2023)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Bei der Hochschule erfragen!

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

    Bei der Hochschule erfragen!

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Bei der Hochschule erfragen!

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Bei der Hochschule erfragen!

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Englisch