Online MarketingBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld
  • Kommunikationsdesign
  • Mediendesign
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Online Marketing, Marketing, UX Design, Markt- und Werbepsychologie, Medienrecht, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Anmerkung zum Studiengang

Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland

Vorlesungszeit
  • 01.10.2023 - 31.03.2024
  • 01.04.2025 - 30.09.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

Sommersemester (2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

Abgelaufen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

229,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Flex 1: 419 Euro pro Monat über 36 Monate, 15.084 Euro gesamt Flex 2: 319 Euro pro Monat über 50 Monate, 15.950 Euro gesamt Flex 3: 229 Euro pro Monat über 72 Monate, 16.488 Euro gesamt

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch