International Marketing and CommunicationInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Künzelsau
Standort
Juli 2025 (Inland)
Juli 2025 (EU), Juli 2025 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Zielgruppe
Absolvent*innen mit erfolgreich abgeschlossenem Erststudium mit überwiegenden betriebswirtschaftlichen Inhalten, idealerweise mit marketing- oder medienorientiertem Schwerpunkt.
Anmerkung zum Studiengang
Bewerber mit Abschlüssen von 180 ECTS müssen weitere 30 ECTS im Rahmen eines 4. Studiensemesters erwerben.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Studienfeld
Partner-Institution: Karlstad University in Königreich Schweden (Doppel-Abschluss: Master of Science in Business and Economics)
Zulassungsbedingungen
Hochschulabschluss, mind. Bachelor oder gleichwertig, Workload im Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten, wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss oder vergleichbares Studium mit einem überwiegenden betriebswirtschaftlichen Anteil (mind. 50 %), Nachweis eines Prädikatsexamens (Abschlussnote 2,5/B oder besser), gute Deutschkenntnisse, bei Nicht-Muttersprachlern Nachweis des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz Stufe 2 oder eines Äquivalents
Vorlesungszeit
- 23.09.2024 - 17.01.2025
- 10.03.2025 - 27.06.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Bis zum 15.07.2025 (Hochschulweite Frist)
gemäß Zulassungsbescheid
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Bis zum 15.07.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Bis zum 15.07.2025
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Bis zum 15.07.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch