Konsumentenpsychologie und MarktforschungVollzeitstudium
Master of Science
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Wernigerode
Standort
Juli 2024 (Inland)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Marketing, Marktforschung, Produktforschung, Psychologische Verhandlungsführung, Konsumforschung
Anmerkung zum Studiengang
- Bewerbungen für die 4-semestrige-Studienvariante zum Wintersemester - Bewerbungen für die 3-semestrige-Studienvariante zum Sommersemester
Zulassungsmodus
hochschuleigenes Zulassungsverfahren
Zulassungsbedingungen
Für die 3-semestrige Studienvariante: Hochschulstudium mit 210 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut" Für die 4-semestrige Studienvariante: Hochschulstudium mit 180 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut". Darüber hinaus werden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt. Sofern Deutsch nicht die Muttersprache des Bewerbers ist, sind ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen.
Vorlesungszeit
- 19.09.2023 - 31.01.2024
- 16.03.2023 - 21.06.2023
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.05.2024 - 15.07.2024
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.2024 (Hochschulweite Frist)
siehe Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.01.2025 (Hochschulweite Frist)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch