Integrated Media & CommunicationAusbildungsintegrierend, Duales Studium, Vollzeitstudium
Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss8 Semester
Regelstudienzeit
Hannover
Standort
Juli 2025 (Inland)
Mai 2025 (EU), Mai 2025 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Multimediadesign
Schwerpunkt
AV-Medien, Marketing, Management, Webdesign, Grafikdesign
Anmerkung zum Studiengang
Dualer Bachelor-Studiengang. Integrierte Berufsausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin/zum Gestaltungstechnischen Assistenten. Studienbegleitende Arbeit als Werkstudent/-in. Das Absolventenprofil zielt auf crossmedial qualifizierte Absolventen/-innen, die hier ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Marketing, Public Relations, Design und Journalismus besetzen. Als "Producer/Producerinnen für Integrated Media" managen sie die zunehmend komplexen Aufgaben in der Planung, Produktion und dem Einsatz aller Formen der Corporate Media.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Arbeitsvertrag als Werkstudent/-in (Agentur, Medienproduktionshaus oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/ einer Organisation)
Vorlesungszeit
- 23.09.2024 - 31.01.2025
- 04.03.2025 - 10.07.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
01.01.2025 - 15.05.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
01.01.2025 - 15.05.2025
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.05.2025 - 15.07.2025 (Hochschulweite Frist)
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch