Integrated Media & CommunicationAusbildungsintegrierend, Duales Studium, Vollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 8 Semester

    Regelstudienzeit

  • Hannover

    Standort

  • Juli 2025 (Inland)

    Mai 2025 (EU), Mai 2025 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Multimediadesign

Schwerpunkt

AV-Medien, Marketing, Management, Webdesign, Grafikdesign

Anmerkung zum Studiengang

Dualer Bachelor-Studiengang. Integrierte Berufsausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin/zum Gestaltungstechnischen Assistenten. Studienbegleitende Arbeit als Werkstudent/-in. Das Absolventenprofil zielt auf crossmedial qualifizierte Absolventen/-innen, die hier ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Marketing, Public Relations, Design und Journalismus besetzen. Als "Producer/Producerinnen für Integrated Media" managen sie die zunehmend komplexen Aufgaben in der Planung, Produktion und dem Einsatz aller Formen der Corporate Media.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Arbeitsvertrag als Werkstudent/-in (Agentur, Medienproduktionshaus oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/ einer Organisation)

Vorlesungszeit
  • 23.09.2024 - 31.01.2025
  • 04.03.2025 - 10.07.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    01.01.2025 - 15.05.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    01.01.2025 - 15.05.2025

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.05.2025 - 15.07.2025 (Hochschulweite Frist)

Studienbeitrag

Studienbeitrag

389,00 EUR / Semester

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch