International Corporate Communication and Media ManagementVollzeitstudium
Master of Arts (M.A.)
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Neu-Ulm
Standort
August 2025 (Inland)
Februar 2025 (EU), Juli 2025 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Digitale Medien
Anmerkung zum Studiengang
Der internationale Masterstudiengang International Corporate Communication and Media Management bereitet Studierende für Positionen in der strategischen Unternehmens- und Marketingkommunikation vor und stattet sie mit der Kompetenz aus, Medien im digitalen Zeitalter zielgerichtet einzusetzen. Die Studierenden erwerben das Wissen und das Können eine Berufstätigkeit in internationalen Unternehmen sowie eine weiterführende akademische Qualifizierung im Rahmen eines Promotionsprogramms aufzunehmen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
- abgeschlossenes Hochschulstudium 210 ECTS Note 2,5 oder besser - 60 ECTS in Unternehmenskommunikation oder Medienmanagement, inkl. Marketing, Design, Journalismus - Nachweis Englischkenntnisse Niveaustufe B2 gemäß GER - Nachweis Deutschkenntnisse Niveaustufe A1 gemäß GER
Vorlesungszeit
- 18.03.2024 - 05.07.2024
- 07.10.2024 - 27.01.2025
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.11.2024 - 15.02.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen (Hochschulweite Frist)
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
02.05.2025 - 31.08.2025
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
02.05.2025 - 31.08.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
02.05.2025 - 15.07.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch