Marketing und InnovationsmanagementVollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Sommersemester

Studienfeld
  • Internationale Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
Zielgruppe

Der Masterstudiengang richtet sich an Absolvent*innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftsingenieurwesen, die sich für weiterführende Managementaufgaben im Bereiche Marketing und Innovationsmanagement qualifizieren möchten.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Nachweis sehr guter Englischkenntnisse ist Teil der Zulassung.

Vorlesungszeit
  • 02.04.2024 - 27.07.2024
  • 07.10.2024 - 15.02.2025

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2024)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

Es gelten für alle Studienplatzbewerber*innen einheitliche Bewerbungsfristen.

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren wurden zum Wintersemester 2012/2013 abgeschafft.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch