Medienmanagement und Digitales MarketingVollzeitstudium
Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss6 Semester
Regelstudienzeit
Heidelberg
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Digitales Marketing, Medienmanagement, Unternehmenskommunikation, Media Management, Social Media Management
Anmerkung zum Studiengang
Sie haben die Möglichkeit, ein Praxissemester in Ihren Studienverlauf zu integrieren. In diesem Fall beträgt die Regelstudienzeit 7 Semester und Sie erwerben 210 ECTS-Punkte.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Die Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist die Allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Die Bewerbung ist möglich, wenn das Zeugnis der Hochschulreife noch nicht vorliegt. Das Zeugnis der Hochschulreife kann nachgereicht werden. Für die Zulassung ist ein Zulassungsverfahren zu absolvieren, das aus einem Bewerbungsinterview und ggf. einer Zulassungsprüfung besteht.
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2021/2022)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfällt
Studienbeitrag
ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch