Digital BusinessVollzeitstudium

  • Master of Science

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Gießen

    Standort

  • abgelaufen (Inland)

    Bitte Hinweise beachten

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Sommersemester

Studienfeld

Betriebswirtschaftslehre

Zielgruppe

Absolventinnen und Absolventen eines einschlägigen ersten Hochschulstudiums vertiefen und erweitern anwendungsorientiert ihre Fach-, Methoden- Sozial- und Selbstkompetenzen für die Übernahme von Führungspositionen und besonders qualifizierten Stabsfunktionen mit Bezug zum Thema Digitale Geschäftsmodelle und -prozesse in Unternehmen, öffentlichen Betrieben und Verwaltungen.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Erster Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (inkl. Spezialisierungen wie Marketing oder International Marketing), Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Social Media Systems, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsphysik mit Gesamtnote mindestens gut (2,5). Der erst Hochschulabschluss muss mindestens 40 CrP mit wirtschaftlichem Bezug, sowie mindestens 20 CrP aus den Bereichen Mathematik/Statistik und Wirtschaftsinformatik/Informatik/Digital Business aufweisen.

Vorlesungszeit
  • 08.04.2024 - 12.07.2024
  • 14.10.2024 - 31.01.2025

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2024)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen

    Bitte evtl. abweichende Bewerbungsfristen bei Masterstudiengängen beachten. https://ecampus.thm.de/

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    01.12.2024 - 15.01.2025

    https://ecampus.thm.de/

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch