Human-Computer-InteractionVollzeitstudium

  • Master of Science

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • Würzburg

    Standort

  • Januar 2025 (Eignungsprüfung)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Psychologie
  • Medieninformatik
Schwerpunkt

Intelligent Graphics, Multimodal Interfaces, Virtual, Augmented, and Mixed Reality, Computer Edutainment and Games, Intelligent Virtual Environments, Semantic modeling & engineering, Reflective systems' engineering, Ontologies for interactive systems, Agent based interaction

Zielgruppe

Informatiker, Psychologen

Anmerkung zum Studiengang

Fachstudienberatung siehe: https://www.uni-wuerzburg.de/studium/zsb/info/fsb/

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Der Zugang zu einem Masterstudiengang setzt einen Bachelorabschluss oder einen gleichwertigen Studienabschluss (z.B. Diplom, Staatsexamen) sowie für diesen Studiengang auch das Bestehen eines Eignungsverfahrens voraus. Außerdem sind bestimmte Kompetenzen in den für das Masterstudium relevanten Lernbereichen nachzuweisen. In welcher Form das Eignungsverfahren durchgeführt wird und welche Kompetenzen in welchem Umfang (ECTS-Punkte) vorausgesetzt werden, kann den fachspezifischen Bestimmungen des Studiengangs entnommen werden: http://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32020000/Ordnungen/UEbersicht_Master-Netz.pdf Informationen zum Studiengang und zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie auch auf der Infoseite des Fachbereichs (Internetseite zur Zulassung). Fristgerechte Bewerbung erforderlich! Informationen zu Fristen und Verfahren finden Sie hier: http://go.uni-wuerzburg.de/master

Vorlesungszeit
  • 15.04.2024 - 19.07.2024
  • 14.10.2024 - 07.02.2025

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2024)
Anmeldefrist für die Eignungsprüfung

15.01.2025

Wintersemester (2024/2025)
Anmeldefrist für die Eignungsprüfung

15.07.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch