Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Business Development & Digital Innovation

Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Wiesbaden

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt

Produkt- und Vertriebsmanagement, Kultur- und Unternehmensentwicklung, Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln, Marktorientierte Geschäftsentwicklung & Finanzierung, Digital Business Transformation & Innovation

Anmerkung zum Studiengang

Der Studiengang Business Development & Digital Innovation (M.A.) bereitet Sie auf einen Einstieg in der mittleren Managementebene von Unternehmen vor. Sie erwerben Vertriebs- und Marketingkompetenzen um Strategien zu entwickeln, die Sie im Rahmen des Key Account Managements anwenden können. Dabei etablieren Sie digitale Innoavationsprozesse in gegebene Unternehmensstrukturen und treiben mit Ihren erworbenen Management- und Leadershipkompetenzen eine nachhaltige Organisationsentwicklung voran. In diesem Studiengang erwarten Sie praxisnahe Module die Ihnen helfen, Ihr persönliches Karriereziel zu erreichen und zur Innovationsfähigkeit der Wirtschaft beizutragen. Der Studiengang befindet sich derzeit im Akkreditierungsverfahren.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit
  • 01.09.2022 - 28.02.2023
  • 01.03.2023 - 31.08.2023

Studienbeitrag

Studienbeitrag

850,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Akademisches Auslandsamt

Studienberatung