Länderfakten

Flagge Dänemark

Auf einen Blick

Hauptstadt:
Kopenhagen
Amtssprache:
Dänisch
Bevölkerung:
circa 5,8 Mio.

Quelle: United Nations 2019

DAAD-Förderungen 2019

1300
Geförderte aus Deutschland
44
Geförderte aus dem Ausland

Legende:

    Studierende berichten aus Dänemark

    • Autor

      • Sarah
      • 20.02.2021
      Kopenhagen, Dänemark
      Freunde nur digital treffen?

      Freunde finden – ein großes Thema, vor allem wenn man während der Pandemie ins Ausland geht. Wenn ihr fleißige Leser*innen der anderen Blogs bei studieren weltweit seid, habt ihr sicher ...

    • Autor

      • Sarah
      • 16.02.2021
      Kopenhagen, Dänemark
      Mein Leben im Kopenhagener Lockdown

      Seit sechs Wochen lebe ich nun schon im Kopenhagener Lockdown. Die Zeit verging wie im Flug. Es kam noch keine Langeweile auf und ich erlebe täglich neues. Wie mir das ...

    • Autor

      • Sarah
      • 09.02.2021
      Kopenhagen, Dänemark
      Alles nur eine Frage des Geldes?

      "Das ist doch alles viel zu teuer! Das kann ich mir nicht leisten.": Viele Studierende entscheiden sich aus finanziellen Gründen gegen einen Auslandsaufenthalt. Doch das muss nicht sein. Ich berichte ...

    • Autor

      • Sarah
      • 31.01.2021
      Kopenhagen, Dänemark
      Wie ich in einer Woche eine Wohnung fand

      Eine schöne Bleibe ist momentan besonders wichtig, auch während des Auslandsstudiums. Ich beantworte euch hier alle Fragen rund um meine Wohnungssuche in Kopenhagen und welche Hürden auf mich zugekommen sind, ...

    • Autor

      • Sarah
      • 28.01.2021
      Kopenhagen, Dänemark
      Eine neue Sprache lernen via Zoom – das geht?

      Jeg lærer dansk! (Ich lerne dänisch!) Meine letzte Dänischstunde ist vorbei und die Klausuren sind geschrieben. Ich habe den Kurs nun erfolgreich abgeschlossen, juhuu! Jeden Tag um neun Uhr habe ...

    Weitere Angebote