International Marketing and CommunicationInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium, Doppelabschluss

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Künzelsau

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Internationale Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
Zielgruppe

Absolvent*innen mit erfolgreich abgeschlossenem Erststudium mit überwiegenden betriebswirtschaftlichen Inhalten, idealerweise mit marketing- oder medienorientiertem Schwerpunkt.

Anmerkung zum Studiengang

Bewerber mit Abschlüssen von 180 ECTS müssen weitere 30 ECTS im Rahmen eines 4. Studiensemesters erwerben.

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Studienfeld

Partner-Institution: Karlstad University in Königreich Schweden (Doppel-Abschluss: Master of Science in Business and Economics)

Zulassungsbedingungen

Hochschulabschluss, mind. Bachelor oder gleichwertig, Workload im Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten, wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss oder vergleichbares Studium mit einem überwiegenden betriebswirtschaftlichen Anteil (mind. 50 %), Nachweis eines Prädikatsexamens (Abschlussnote 2,5/B oder besser), gute Deutschkenntnisse, bei Nicht-Muttersprachlern Nachweis des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz Stufe 2 oder eines Äquivalents

Vorlesungszeit
  • 11.03.2024 - 28.06.2024
  • 23.09.2024 - 17.01.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

15.07.2024 (Hochschulweite Frist)

gemäß Zulassungsbescheid

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch