Integrated Media & CommunicationAusbildungsintegrierend, Duales Studium, Vollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 8 Semester

    Regelstudienzeit

  • Hannover

    Standort

  • Noch 5 Tage (Inland)

    März 2025 (EU), März 2025 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

Multimediadesign

Schwerpunkt

AV-Medien, Marketing, Management, Webdesign, Grafikdesign

Anmerkung zum Studiengang

Dualer Bachelor-Studiengang. Integrierte Berufsausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin/zum Gestaltungstechnischen Assistenten. Studienbegleitende Arbeit als Werkstudent/-in. Das Absolventenprofil zielt auf crossmedial qualifizierte Absolventen/-innen, die hier ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Marketing, Public Relations, Design und Journalismus besetzen. Als "Producer/Producerinnen für Integrated Media" managen sie die zunehmend komplexen Aufgaben in der Planung, Produktion und dem Einsatz aller Formen der Corporate Media.

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Arbeitsvertrag als Werkstudent/-in (Agentur, Medienproduktionshaus oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/ einer Organisation)

Vorlesungszeit
  • 04.03.2024 - 10.07.2024
  • 23.09.2024 - 31.01.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2021/2022)
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    01.01.2025 - 15.03.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    01.01.2025 - 15.03.2025

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    01.04.2024 - 15.05.2024

Studienbeitrag

Studienbeitrag

440,00 EUR / Semester

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch