GesundheitsmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Gesundheitsmanagement

Schwerpunkt

Ausgewählte Aspekte des Gesundheitsmanagements, Ausgewählte Managementaspekte, Ausgewählte Methoden der Forschung und Praxis

Zielgruppe

Der Studiengang ist für Personen, die bereits im Gesundheitswesen tätig sind und ihr Fachwissen vertiefen und erweitern möchten, z. B. um zukünftig spannende Management-, Führungs- und Gestaltungsaufgaben zu übernehmen. Er richtet sich aber auch an Absolvent/innen eines fachähnlichen Bachelor-Studiengangs sowie an Quereinsteiger/innen, die im Gesundheitswesen tätig sind oder sein möchten und dafür aktuelles Fachwissen benötigen.

Anmerkung zum Studiengang

Studium in Teilzeit (24 Monate) oder Vollzeit (18 Monate); Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden. Prüfungsstandorte: Berlin, Bremen, Frankfurt a./M., Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2014/2015)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Start jederzeit möglich

Studienbeitrag

Studienbeitrag

547,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (24 Monate) 547,00 Euro und in der Vollzeitvariante (18 Monate) 662,00 Euro pro Monat.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch