Corporate Digital Leadership & Transformation (MBA)Berufsbegleitend
Master of Business Administration
Master
Abschluss18 Monate
Regelstudienzeit
Dresden
Standort
Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Schwerpunkt
Ökosysteme im digitalen Zeitalter, Unternehmensorganisation, Digitale Führung und Entwicklung, Digitale Kompetenzen, Digitales Innovationsmanagement, Digitalprojekt, Individualisierung
Zielgruppe
Personen, welche die digitale Transformation in ihrem Verantwortungsbereich initiieren und aktiv begleiten wollen Fach- und Führungskräfte sowie Entscheider in Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen Verantwortliche für die digital Transformation in Familienunternehmen und Mittelstand Externe und interne Berater:innen, die Change-Management-Prozesse und Organisationsentwicklungsprojekte steuern Zukünftige Digital-Expert:innen Implementierungsverantwortliche für digitale Technologien Programm- und Projektleiter für Innovationsprojekte im Digitalisierungskontext
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Erster Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit 240 ECTS-Punkten Bewerber mit weniger als 240 ECTS können fehlende ECTS über Zusatz- und Aufbaumodule erwerben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
Vorlesungszeit
- 01.04.2024 - 31.08.2025
- 01.10.2024 - 31.03.2025
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch