Retail and Consumer ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
Ingolstadt
Standort
Januar 2025 (Inland)
Januar 2025 (EU), Januar 2025 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Industrie und Handel
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Retail Concepts, Value Management, Principles of retail operations, Market research and environment, Retail Branding and Store Marketing, Digital Marketing, Digital commerce, Retail Locations and International Retailing
Zielgruppe
International students with a first degree and practical experience in the field of competence of retail and consumers.
Anmerkung zum Studiengang
Proof of sufficient knowledge of the English language (level B2 of the Common European Framework).
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.
Vorlesungszeit
- 17.03.2025 - 01.08.2025
- 01.10.2025 - 13.02.2026
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.11.2024 - 15.01.2025
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.11.2024 - 15.01.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.11.2024 - 15.01.2025
Wintersemester (2025/2026)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
02.05.2025 - 15.07.2025
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
02.05.2025 - 15.07.2025
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
02.05.2025 - 15.07.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch