Retail and Consumer ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Ingolstadt

    Standort

  • Januar 2025 (Inland)

    Januar 2025 (EU), Januar 2025 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Industrie und Handel
  • Internationale Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Retail Concepts, Value Management, Principles of retail operations, Market research and environment, Retail Branding and Store Marketing, Digital Marketing, Digital commerce, Retail Locations and International Retailing

Zielgruppe

International students with a first degree and practical experience in the field of competence of retail and consumers.

Anmerkung zum Studiengang

Proof of sufficient knowledge of the English language (level B2 of the Common European Framework).

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.

Vorlesungszeit
  • 17.03.2025 - 01.08.2025
  • 01.10.2025 - 13.02.2026

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2025)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    15.11.2024 - 15.01.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    15.11.2024 - 15.01.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    15.11.2024 - 15.01.2025

Wintersemester (2025/2026)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    02.05.2025 - 15.07.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    02.05.2025 - 15.07.2025

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    02.05.2025 - 15.07.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch