Strategie und Innovation im TourismusTeilzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss5 Semester
Regelstudienzeit
München
Standort
abgelaufen (Inland)
abgelaufen (EU), abgelaufen (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Betriebswirtschaftslehre
Zielgruppe
Der Masterstudiengang qualifiziert die Masterabsolvent:innen, Führungsaufgaben in der Tourismusbranche zu übernehmen und bietet eine fundierte wirtschaftliche und tourismusspezifische Ausbildung.
Anmerkung zum Studiengang
Bewerbung nur zum Wintersemester möglich! Ausländische Zeugnisse: VPD durch uni-assist
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
1. Ein abgeschlossenes Studium (mind.180 ECTS / mind. 6 theoretische Semester) mit Schwerpunkt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Tourismus-Management oder Tourismuswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung (z.B. Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Kulturwirtschaft, Tourismusgeographie) mit dem Prüfungsgesamtergebnis von 2,5 oder besser an einer deutschen Hochschule oder ein gleichwertiger Abschluss. 2. Der Nachweis der fachlichen Eignung im Rahmen eines Eignungsverfahrens (schriftliche Prüfung) 3. Ausländische Bewerber:innen: gute Deutschkenntnisse (DSH-2 / TestDaF-4 / oder der Abschluss einer deutschsprachigen Ausbildung an einer höheren Schule oder Hochschule)
Vorlesungszeit
- 15.03.2024 - 30.09.2024
- 01.10.2024 - 23.01.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Abgelaufen
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch