Digital Media ManagerVollzeitstudium
Master of Arts
Master
Abschluss3 Semester
Regelstudienzeit
München
Standort
abgelaufen (EU)
abgelaufen (Nicht EU)Bitte Hinweise beachten
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Online-Medien
- Digitale Medien
Schwerpunkt
Unternehmenspraxis, Textkompetenz, Fremdsprachliche Kompetenzen, Content-Management und Portale, Prozessmanagement, Geschäftsmodelle, Semantisches Web, Usability, IT und Digitale Medien, Sprachen und Kommunikation
Zielgruppe
Absolventen der hochschuleigenen Bachelor-Studiengänge Übersetzen und International Communication & Business sowie Absolventen vergleichbarer Studiengänge Praxiserfahrene und akademisch qualifizierte Betriebswirte mit Qualifikationswunsch in Richtung Internet-Technologien und Digitale Medien
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Grundsätzlich sind folgende Sprachkenntnisse für das Studium erforderlich: • Deutsch oder Englisch: Kenntnisse auf B2-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)
Vorlesungszeit
- 15.03.2024 - 30.09.2024
- 01.10.2024 - 14.03.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Keine Sonderregelung
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Abgelaufen
Keine Sonderregelung
Studienbeitrag
640,00 € bei monatlicher Zahlung. Alternativ 620,00 € monatlich bei halbjährlicher Zahlung (3.720,00 € pro Semester), 600,00 € monatlich bei Zahlung der vollen Summe (10.800,00 € für 3 Semester) oder 540,00 € monatlich plus Schlussrate in Höhe von 1.800,00 € am Ende der Regelstudienzeit. Alle aufgeführten Rabattierungen gelten nur für die Regelstudienzeit von 3 Semestern.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Weitere Sprachen
Deutsch