Kroatien

by Kaiser87 [CC-BY-SA-3.0] via Wikimedia Commons

DAAD-Länderinformationen

Jedes Jahr ermöglicht der DAAD Stipendiaten aus Deutschland – vom Studierenden bis zum Hochschullehrer – einen Aufenthalt in Kroatien. Gleichzeitig erhalten Geförderte aus Kroatien die Möglichkeit, in Deutschland zu studieren, zu lehren oder zu forschen.

Stipendienprogramme

by Flo [CC-BY-SA-3.0] via Wikimedia Commons

Stipendien für Studien-, Lehr- und Forschungsaufenthalte finden Sie hier:

Kooperationen und Hochschulprojekte

by Orlovic [CC-BY-SA-3.0] via Wikimedia Commons

Hier finden Sie Programme für kooperative Projekte deutscher Hochschulen mit einem ausländischen Partner sowie aktuell geförderte Projekte.

Hochschul- und Bildungswesen

Jordan/DAAD

Wissenswertes zu Hochschulsystem, Studium, Internationalisierung sowie den DAAD-Aktivitäten

Hochschulen, Studienangebot, Zulassungsvoraussetzungen, Studiengebühren & viele praktische Infos zum Leben

By Beyond silence [Public domain] via Wikimedia Commons

Weiterführende Informationen:

Aktuelles

RSS Icon

30 Jahre Erasmus: „Man verliebt sich nicht in einen Binnenmarkt“

Erasmus bringt die Menschen in Europa zusammen und stiftet kulturelle Identität. Wie dies gelingt, wissen die Erasmus-Kenner Alan Smith und Siegbert Wuttig.

daadgalerie: neue Räume, neue Möglichkeiten

In Berlin steht sie schon seit Langem für kulturelle Weltoffenheit und künstlerische Kreativität: die daadgalerie des Berliner Künstlerprogramms des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD). Mit prominenten Gästen und dem Auftakt eines vielschichtigen Programms wurde sie nach ihrem Umzug in die Oranienstraße nun neu eröffnet.

Der DAAD auf der Buchmesse – die Zukunft Europas

Wo steht Europa – und wie wird es sich nach der Entscheidung der Briten zum Brexit verändern? Die diesjährige Frankfurter Buchmesse drehte sich thematisch – auch wegen des Gastlands Flandern und die Niederlande – um Fragen des Zusammenlebens, der Kooperation und der gemeinsamen Zukunft. Der DAAD war mit zwei Gesprächsforen und einem eigenen Messestand vertreten.

Weitere Meldungen