Georgien

Aurelio Schrey

DAAD-Länderinformationen

Jedes Jahr ermöglicht der DAAD Stipendiaten aus Deutschland – vom Studierenden bis zum Hochschullehrer – einen Aufenthalt in Georgien. Gleichzeitig erhalten Geförderte aus Georgien die Möglichkeit, in Deutschland zu studieren, zu lehren oder zu forschen.

Stipendienprogramme

by George Kvizhinadze (CC-BY-SA-2.0) via Wikimedia Commons

Stipendien für Studien-, Lehr- und Forschungsaufenthalte finden Sie hier:

Kooperationen und Hochschulprojekte

Aurelio Schrey

Hier finden Sie Programme für kooperative Projekte deutscher Hochschulen sowie aktuell geförderte Projekte.

Hochschul- und Bildungswesen

Jordan/DAAD

Wissenswertes zu Hochschulsystem, Studium, Internationalisierung sowie den DAAD-Aktivitäten

Hochschulen, Studienangebot, Zulassungsvoraussetzungen, Studiengebühren & viele praktische Infos zum Leben

Weiterführende Informationen:

Aktuelles

RSS Icon

„DAAD-Lektoren berichten aus…“: Kutaissi – Maxi Bornmann

Vor 30 Jahren kam die erste DAAD-Lektorin in die damals noch Sozialistische Sowjetrepublik Georgien. In dem Land, das 2018 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse ist, erlebt heute DAAD-Lektorin Maxi Bornmann großes Interesse am europäischen Austausch, der deutschen Sprache und dem Dialog über Literatur.

10 Jahre PASCH: Jubiläumsfeier in Berlin

Mit Bundesaußenminister Heiko Maas und vielen anderen Gästen aus Politik, Bildung und Wissenschaft hat die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) ihr 10-jähriges Jubiläum in Berlin gefeiert. Workshops und Podiumsdiskussionen zählten ebenso zum Programm der Jubiläumsfeier wie eine Karrierebörse und eine virtuelle Karrieremesse.

Forum „Menschen bewegen“: Innen und Außen neu denken

Das gab’s noch nie: Das Forum „Menschen bewegen“ vom 13. bis 15. April 2016 präsentierte in Berlin das ganze Spektrum der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik – zu deren wichtigsten Mittlerorganisationen der DAAD gehört.

Weitere Meldungen