Hochschulmarketing: "Study in Germany - Land of Ideas"

Internationale Studierende fungieren als Testimonials für die Kampagne "Study in Germany – Land of Ideas“.

"Study in Germany – Land of Ideas“ ist eine internationale Imagekampagne. Ziel ist es, Deutschland als Studien- und Forschungsstandort zu bewerben und vor allem Graduierte und Doktoranden für ein Studium bzw. eine Promotion zu gewinnen.

Die Kampagne "Study in Germany – Land of Ideas“ möchte die Aufmerksamkeit für Deutschland als hervorragenden Studienstandort erhöhen und die Zahl hochqualifizierter ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen steigern. Im Mittelpunkt stehen Graduierte und Doktoranden, die für ein Studium bzw. eine Promotion in Deutschland gewonnen werden sollen.

Kernidee der Kommunikationsstrategie ist es, Studierende, Graduierte und Forscher, die sich zurzeit in Deutschland befinden, positiv von ihren Erfahrungen in Deutschland berichten zu lassen. Diese sogenannten "Testimonials" erscheinen als Anzeigenmotive, in Filmen, im Internet oder als Poster bei deutschen Auftritten auf internationalen Bildungsmessen.

Ansprechpartnerin

Pia Klein
Referat K23 - Informationen zum Studium in Deutschland
p.klein@daad.de

Webseiten von "Study in Germany - Land of Ideas"

Daad Study-in-germany-infoboxMehr Informationen über die Kampagne, Testimonialmotive und Kampagnenprodukte finden Sie auf der Webseite von www.internationales-hochschulmarketing.de


Die Webseite www.study-in.de hingegen wendet sich mit zahlreichen studienrelevanten Themen direkt an die ausländische Zielgruppe.