German University of Technology in Maskat/Oman (GUtech)

by Hendrik Dacquin (Flickr) [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Die German University of Technology (GUtech) wurde 2007 in Maskat, im Sultanat Oman, gegründet. Die RWTH Aachen unterstützt die GUtech bei der Entwicklung und Einrichtung von Studiengängen, beim Aufbau von Forschungsaktivitäten und eines an Aachener Maßstäben orientierten Qualitätsmanagementsystems.

Bis 2012 wurde der Aufbau des Qualitätsmanagementsystems vom DAAD im Programm "Studienangebote deutscher Hochschulen im Ausland" aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Seit 2013 erhält das Projekt eine Förderung im Rahmen des Ergänzungsprogramms „Transnationale Bildung – Stärkung und Exzellenz durch Profilbildung“ (TNB-STEP). Derzeit sind 1.613 Studierende an der GUTech immatrikuliert.

Kontakt

DAAD-Deutscher Akademischer Austauschdienst
Referat Deutsche Studienangebote in Nahost, Afrika und Lateinamerika/P22

Christine Jost
Tel.: +49 228 882-235
Fax: +49 228 882-9235
E-Mail: jost@daad.de

Deutsche Hochschulprojekte im Ausland - Projektbeschreibung

gefördert durch das BMBF