Bachelorstudierende aller Fakultäten und Young Professionals mit Interesse an Management und Unternehmenskommunikation
Der erste Teil unseres Sommerprogramms "International Management and Communications" zeigt essenzielle Fragen im internationalen Business und Management auf. Relevante Theorien von Wettbewerb, Organisation, Marketing, Strategien und Führung werden auf konkrete Fallbeispiele angewandt.
Der zweite Teil dieses Kurses will das Verständnis von Kommunikation im Management sowohl auf einem individuellen Level als auch im Team fördern. Studenten lernen, wie Firmen die Kommunikation nutzen, um Strategien zu verfolgen und Wettbewerbsvorteile zu erhalten. Dafür werden wir verschiedene Fälle untersuchen, Fachliteratur zurate ziehen und Filme anschauen, die die Art und Weise, wie Kommunikation in Verbindung zum Management in einer Firma steht, verdeutlichen.
Der Kurs vermittelt den Studierenden die Theorie und den Ablauf von Verhandlungen und übt dies in verschiedenen Beispielen. So erwerben die Studierenden ein breites Spektrum an Fähigkeiten.