Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Naturwissenschaftlich-Mathematische Bildung für die Fächerkombinationen mit Biologie, Chemie, Mathematik und Physik beim Lehramt an Gymnasien

Vollzeitstudium

• Biologie
  • Chemie
  • Mathematik

Biologie, Chemie, Erziehungswissenschaften, Mathematik, Physik

Achtung: Studiengang wird zum Wintersemester 2022/23 eingestellt!

keine Zulassungsbeschränkung

Zulassungsbedingungen

Nachweis eines Hochschulabschlusses im Bachelorstudiengang für die naturwissenschaftlich-mathematischen Fächerkombinationen des vertieften Lehramtsstudiums an der Universität Regensburg, ein dem Bachelorstudiengang für die naturwissenschaftlich-mathematischen Fächerkombinationen des vertieften Lehramtsstudiums an der Universität Regensburg verwandtes erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens sechs Semestern Regelstudienzeit oder ein gleichwertiger Studienabschluss in der für den Masterstudiengang gewählten Fächerkombination; 2. der Nachweis über a) insgesamt mindestens 120 LP im fachwissenschaftlichen Bereich der im Masterstudiengang gewählten Unterrichtsfächer, b) insgesamt mindestens 8 LP im Bereich der Fachdidaktik der im Masterstudiengang gewählten Unterrichtsfächer, c) mindestens 15 LP im Bereich der Erziehungswissenschaften, d) ein pädagogisch-didaktisches Schulpraktikum im Umfang von 6 LP.

• 25.04.2022 - 29.07.2022