Retail and Consumer ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Ingolstadt

    Standort

  • Juli 2024 (Inland)

    Juli 2024 (EU), Juli 2024 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

Industrie und Handel

Schwerpunkt

Retail Concepts, Value Management, Principles of retail operations, Market research and environment, Retail Branding and Store Marketing, Digital Marketing, Digital commerce

Zielgruppe

International students with a first degree and practical experience in the field of competence of retail and consumers.

Anmerkung zum Studiengang

Proof of sufficient knowledge of the English language (level B2 of the Common European Framework).

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.

Vorlesungszeit
  • 01.10.2024 - 14.02.2025
  • 17.03.2025 - 01.08.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    02.05.2024 - 15.07.2024

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    02.05.2024 - 15.07.2024

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    02.05.2024 - 15.07.2024

Sommersemester (2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

15.11.2024 - 15.01.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Englisch