Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Retail and Consumer ManagementVollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Ingolstadt

    Standort

  • Juli 2023 (Inland)

    Juli 2023 (EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

Industrie und Handel

Schwerpunkt

Retail Concepts, Value Management, Principles of retail operations, Market research and environment, Retail Branding and Store Marketing, Digital Marketing, Digital commerce

Zielgruppe

International students with a first degree and practical experience in the field of competence of retail and consumers.

Anmerkung zum Studiengang

Proof of sufficient knowledge of the English language (level B2 of the Common European Framework). Proof of sufficient knowledge of the German language (level A1 of the Common European Framework) until the end of the first semester.

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.

Vorlesungszeit
  • 15.03.2023 - 31.07.2023
  • 01.10.2023 - 14.02.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Fristen für International Studierende aus der Europäischen Union

    02.05.2023 - 15.07.2023 (Hochschulweite Frist)

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    02.05.2023 - 15.07.2023 (Hochschulweite Frist)

    Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.

Sommersemester (2023)

Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

15.11.2023 - 15.01.2024 (Hochschulweite Frist)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Englisch

Anschrift

DAAD Newsletter

Nützliche Links