Medien- und KommunikationsmanagementBerufsbegleitend, Fernstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung in allen Quartalen

Studienfeld

Medienwirtschaft, Medienmanagement

Schwerpunkt

Empirische Sozialforschung, Digital Media Management, Medienwirkungsforschung und Medienarbeit

Anmerkung zum Studiengang

Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung ggfs. Motivationsgespräch

Vorlesungszeit
  • 01.04.2024 - 30.09.2024
  • 01.10.2023 - 31.03.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2022/2023)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    entfällt

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    entfällt

Studienbeitrag

Studienbeitrag

549,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt in den Studiengebühren enthalten sind: - Unterrichtsmaterialien - Präsenzveranstaltungen - Prüfungsgebühren - die Nutzung des Intranets - Beratung und Betreuung

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch