Event- und Musikmanagement (Medienmanagement)Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Tontechnik, Musikproduktion
  • Kulturwissenschaft
  • Medienkultur
  • Digitale Medien
  • Medienwissenschaft
  • Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt

Musikmanagement, Eventmanagement, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Medieninformatik, Medienrecht, Medienethik, Veranstaltungsmanagement, Medienproduktion, Mediengeschichte

Anmerkung zum Studiengang

Zwischen Veranstaltern, Künstlern, Dienstleistern und Publikum bist du der operative Klebstoff. Die nötige Vermittlungskompetenz, das kommunikative, juristische und betriebswirtschaftliche Know-How, um musikalische Projekte und Live-Erlebnisse zu organisieren und zu vermarkten lernst du in diesem Studium. Mit dem Schwerpunkt auf Musikmanagement und Events wirst du vertraut mit dem Management von realen Künstlern, startest u.a. ein Musiklabel und sammelst Erfahrungen bei der Online-Musikvermarktung.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2022/2023)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    bei Hochschule erfragen

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    bei Hochschule erfragen

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    jederzeit

Studienbeitrag

Studienbeitrag

690,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR / Semester)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch