Event- und Musikmanagement (Medienmanagement)Vollzeitstudium
Bachelor of Arts
Bachelor
Abschluss7 Semester
Regelstudienzeit
Berlin
Standort
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Tontechnik, Musikproduktion
- Kulturwissenschaft
- Medienkultur
- Digitale Medien
- Medienwissenschaft
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt
Musikmanagement, Eventmanagement, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Medieninformatik, Medienrecht, Medienethik, Veranstaltungsmanagement, Medienproduktion, Mediengeschichte
Anmerkung zum Studiengang
Zwischen Veranstaltern, Künstlern, Dienstleistern und Publikum bist du der operative Klebstoff. Die nötige Vermittlungskompetenz, das kommunikative, juristische und betriebswirtschaftliche Know-How, um musikalische Projekte und Live-Erlebnisse zu organisieren und zu vermarkten lernst du in diesem Studium. Mit dem Schwerpunkt auf Musikmanagement und Events wirst du vertraut mit dem Management von realen Künstlern, startest u.a. ein Musiklabel und sammelst Erfahrungen bei der Online-Musikvermarktung.
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2022/2023)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
bei Hochschule erfragen
Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bei Hochschule erfragen
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
jederzeit
Studienbeitrag
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR / Semester)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch