Creative Industries ManagementInternationaler Studiengang, Vollzeitstudium

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Anmerkung zum Studiengang

Im Studium B.A. Creative Industries Management untersuchst du kreative Unternehmen, Organisationen, Identitäten und Praktiken aus einer kritischen Management-Perspektive. Du erkundest kulturelle Innovationen und lernst kreative Techniken und agile Methodiken kennen und anwenden. Du verstehst, wie Wirtschaft, Technologie und Recht kulturelle Praktiken neu definieren und sammelst bei zahlreichen Praxisaufgaben mit Mitstudierenden und Netzwerkpartnern Erfahrungen bei der Steuerung und Vermarktung von Kreativprozessen und Projekten.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Nachweis der entsprechenden englischen Sprachkenntnisse

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2022/2023)
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    bei Hochschule erfragen

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    bei Hochschule erfragen

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    jederzeit

Studienbeitrag

Studienbeitrag

690,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4740 EUR / Semester)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Englisch