Hochschulkompass
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.
- Zurück
Kunstanaloges CoachingBerufsbegleitend
Master of Arts
Master
Abschluss6 Semester
Regelstudienzeit
Hamburg
Standort
Keine Angabe
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Therapien, andere
- Kunstpädagogik
Schwerpunkt
Coachingforschung, Veränderungsprozesse, Innovation und Transformation, Coaching von Teams und Gruppen, Beraterische Grundhaltung und Ethik, Aesthetics, Philosophie und Veränderung, Personalentwicklung, Wissensmanagement
Anmerkung zum Studiengang
Berufsbegleitendes Studium mit Blockseminaren Der Studiengang Kunstanaloges Coaching vermittelt verschiedene Ansätze von Beratung, Supervision und Coaching, ihre grundlegenden Theorien und Konzepte sowie fachspezifische Kompetenzen an der Schnittstelle von kunstanaloger und systemischer Coaching-Praxis. Der Studiengang ist anwendungsbezogen und richtet den Fokus auf kunstanaloge Coaching-Prozesse mit Einzelnen, Teams und Gruppen. Der Masterstudiengang adressiert sich an Bachelorabsolvent*innen aus künstlerischen, psychologischen, sozialen und betriebswirtschaftlichen Studiengängen, die sich für Prozesse in Organisationen, die Begleitung von betrieblichen und individuellen Veränderungssituationen sowie den Einsatz künstlerischer Medien im Beratungsformat Coaching interessieren.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Die Studiengänge an der MSH sind NC-frei: Talent, Motivation und Disziplin zählen mehr als der Notendurchschnitt auf dem Zeugnis. Pünktlichkeit, gute Leistungen und Engagement während des Studiums sind dabei von großer Bedeutung. Zulassungsvoraussetzungen - Berechtigung zum Studium gemäß § 39 HmbHG (erster akademischer Abschluss mit mind. 180 ECTS), - Feststellung der künstlerischen Eignung in einem individuellen Aufnahmeverfahren, das sowohl einen künstlerisch-praktischen als auch einen Gesprächsteil umfasst. Die künstlerische Eignung bezieht sich vor allem auf das Vermögen, sich kreativ auf künstlerische Prozesse einzulassen.
Studienbeitrag
Einschreibegebühr einmalig 100 Euro
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch