Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium

  • Bachelor of Arts

    Bachelor
    Abschluss

  • 6 Semester

    Regelstudienzeit

  • Düsseldorf

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Journalistik
  • Kommunikationswissenschaft
  • Online-Medien
  • Digitale Medien
  • Medienwissenschaft
  • Multimedia
Schwerpunkt

Advanced Online Marketing, Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie, Medienmarketing, Medienpraxis - Konzept und Redaktion, Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung, Werbe- und Medienpsychologie, General Management, Internationale Medien, Konsumentenverhalten und Marktforschung

Anmerkung zum Studiengang

Das Studium kann in einer 6-semestrigen (Vollzeit) oder einer 8-semestrigen (Teilzeit) Variante abgeschlossen werden.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Zulassungsbedingungen

• (Fach-)Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss ODER mind. 2-jährige Ausbildung mit Meisterbrief sowie dreijährige Berufserfahrung • Englischniveau B2 oder 7 Jahre Schulenglisch (Nachweis kann auch an der IST absolviert werden) • Dreimonatiges Praktikum oder anderweitige dreimonatige Berufserfahrung im Kommunikations- und/oder Medienbereich

Vorlesungszeit
  • 01.04.2023 - 30.09.2023
  • 01.10.2023 - 31.03.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)

Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

entfällt

Studienbeitrag

Studienbeitrag

359,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

299,00€ in der 8-semestrigen Variante.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Anschrift

DAAD Newsletter

Nützliche Links