Digitales MarketingVollzeitstudium

  • Master of Science

    Master
    Abschluss

  • 4 Semester

    Regelstudienzeit

  • Schmalkalden

    Standort

  • Juli 2024 (Inland)

    Juli 2024 (EU), Juli 2024 (Nicht EU)

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld
  • Informatik
  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik
Anmerkung zum Studiengang

Ziel des Studiengangs ist es, umfassende Kompetenzen zu vermitteln, die den Studierenden dazu befähigen, Praxisanforderungen professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen. Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Marketing-Herausforderungen im Kontext von neuen Medien zu analysieren und zielorientiert zu lösen. Der Master Digitales Marketing hat, durch die Vermittlung umfangreicher gestaltungsorientierter Kompetenzen und durch die Anbindung an die Informatik-Fakultät, ein besonderes hochaktuelles Profil innerhalb Deutschlands.

Zulassungsmodus

keine Zulassungsbeschränkung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit
  • 09.10.2023 - 02.02.2024
  • 02.04.2024 - 12.07.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)
  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    27.04.2024 - 15.07.2024

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    27.04.2024 - 15.07.2024

  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union

    27.04.2024 - 15.07.2024

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    27.04.2024 - 15.07.2024

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch