Hochschulkompass
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).
Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.
- Zurück
Digitales MarketingVollzeitstudium
Master of Science
Master
Abschluss4 Semester
Regelstudienzeit
Schmalkalden
Standort
Juli 2023 (Inland)
abgelaufen (EU), Juli 2023 (Nicht EU)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Informatik
- Medieninformatik
- Wirtschaftsinformatik
Anmerkung zum Studiengang
Ziel des Studiengangs ist es, umfassende Kompetenzen zu vermitteln, die den Studierenden dazu befähigen, Praxisanforderungen professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen. Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Marketing-Herausforderungen im Kontext von neuen Medien zu analysieren und zielorientiert zu lösen. Der Master Digitales Marketing hat, durch die Vermittlung umfangreicher gestaltungsorientierter Kompetenzen und durch die Anbindung an die Informatik-Fakultät, ein besonderes hochaktuelles Profil innerhalb Deutschlands.
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Vorlesungszeit
- 03.04.2023 - 14.07.2023
- 09.10.2023 - 02.02.2024
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Fristen für International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
27.04.2023 - 15.07.2023
Fristen für International Studierende aus der Europäischen Union
Abgelaufen
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
27.04.2023 - 15.07.2023
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
27.04.2023 - 15.07.2023
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtsprache
Deutsch