Hochschulkompass

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten im Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Finden Sie Ihren passenden Studiengang aus über 21.000 Angeboten.

Creative Communication and Brand Management

Vollzeitstudium

  • Master of Arts

    Master
    Abschluss

  • 3 Semester

    Regelstudienzeit

  • Pforzheim

    Standort

  • Keine Angabe

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld
  • Kommunikationsdesign
  • Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt

Kosumentenforschung, Kommunikationsforschung, Markenführung, Kommunikatiosnmanagement, Designmanagement

Zielgruppe

Absolventen betriebswirtschaftlicher u. designorientierter Studiengänge; akadem. gebildete Praktiker aus betriebswirtschaftl. u. kreativem Bereich

Anmerkung zum Studiengang

Studieren Sie Brand Management: Master in Creative Communication & Brand Management an der Business School in Pforzheim Interdisziplinärer Master für Creative Brand Management und Brand Communications. Absolvent*innen mit Bachelorabschluss in BWL/Marketing und Design-Studiengängen werden zu Markenexperten an der Business School in Pforzheim. Der dreisemestrige Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) bereitet Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben an der Schnittstelle zwischen Marketing und Design, z.B. in Werbe- und Designagenturen sowie im Brand Management bei Markenherstellern vor. Das dreisemestrige Aufbaustudium des Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) richtet sich, sowohl an Absolventen/tinnen eines betriebswirtschaftlichen als auch eines design-/ gestaltungsorientierten Studiums. Der Masterstudiengang bereitet Sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben in Werbe- und Designagenturen, in der Marketingkommunikation sowie im Marken- und Produktmanagement vor. Die Business School sowie die Studiengänge des Wirtschaftsingenieurwesens der Hochschule Pforzheim erfüllen höchste internationale Anforderungen. Dies bescheinigt die Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB International).

Zulassungsmodus

hochschuleigenes Zulassungsverfahren

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder in einem designspezifischer Studiengang oder Hochschulabschluss in einem anderen Fachgebiet und mehrjährige, berufsspezifische Erfahrung im Bereich Design oder Marketingkommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Auswahlgespräch

Vorlesungszeit
15.03.2021 - 02.07.2021

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2020/2021)
  • Fristen für International Studierende aus der Europäischen Union

    Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

    siehe Bewerbungsfristen für Studienanfänger

  • Fristen für International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

    Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

    siehe Bewerbungsfristen für Studienanfänger

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

    entfällt

  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer

    Abgelaufen (Hochschulweite Frist)

    siehe Bewerbungsfristen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtsprache

Deutsch

Akademisches Auslandsamt

Akademisches Auslandsamt/International Programs
Ansprechpartnerin

Studienberatung

Zentrale Studienberatung
Adresse
Tiefenbronner Straße 65
75175
Pforzheim
Web:
http://www.hs-pforzheim.de/zsb

Kontakt für weiterführendes Studium

Hochschule Pforzheim Fakultät Wirtschaft und Recht
Adresse
Tiefenbronner Str. 65
75175
Pforzheim
Email:
mcm@hs-pforzheim.de
Ansprechpartner weiterführendes Studium

Prof. Dr. Fernando Fastoso